Sie befinden sich hier: ARMIN » Apotheker » Häufige Fragen » Fragen zur Technik
 

*Rechtlicher Hinweis

Bitte beachten Sie, dass KV-SafeNet nicht mit der Firma SafeNet, Inc., USA, in firmenmäßiger oder vertraglicher Verbindung steht.

Hinweis

Einen Link zur ARMIN-Fortbildung finden Sie auf dem Internetauftritt Ihres zuständigen Apothekerverbandes.

Ihre Ansprechpartner

Häufige Fragen

Fragen zur Technik

Welche technischen Voraussetzungen muss eine Apotheke erfüllen, um an ARMIN teilnehmen zu können?

Neben einem KV SafeNet*-Anschluss muss die Apotheke über ein vertragskonformes ARMIN-Softwaremodul verfügen. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Apotheken-Softwarehaus.

Ist es möglich, ohne KV SafeNet* an ARMIN teilzunehmen?

Da KV SafeNet* als technische Voraussetzung im Modul 3 des Modellvorhabens vertraglich festgeschrieben wurde, muss KV SafeNet* von allen teilnehmenden Hausärzten und Apotheken ab Inkrafttreten dieses Moduls vorgehalten werden.

Welche (monatlichen) Kosten entstehen der Apotheke?

Die Kosten sind von dem jeweiligen AVS- bzw. PVS-Hersteller abhängig und ergeben sich aus den einmaligen Bereitstellungskosten sowie aus den späteren laufenden Kosten.